Startseite
  Über...
  Archiv
  Freunde
  Abonnieren

   
   Hobbyschneiderinnen
   Früher wars mal "Stoffjunkie"
   Heilkräuterseiten
   Alternative Medizin / Naturheilkunde

http://myblog.de/betschw

Gratis bloggen bei
myblog.de





"Männä und Saun"

Kindliche Sprachbilder sind oftmals Phänomene, so wie dieses hier.
Nicht dass die kleine Maus dies nicht deutlicher sprechen könnte, nö, aber für sie ist es einfacher, den Buchstaben mit der Zunge, als mit den Lippen zu artikulieren und so werden aus Männern und Frauen - Männä und Saun.
(Ich bin wirklich froh nordisch zu sein, weil somit die Rachenartikulation sowieso vernachlässigt wird - wir können grundsätzlich kein richtiges "r" sprechen. )
19.5.14 07:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung