Startseite
  Über...
  Archiv
  Freunde
  Abonnieren

   
   Hobbyschneiderinnen
   Früher wars mal "Stoffjunkie"
   Heilkräuterseiten
   Alternative Medizin / Naturheilkunde

http://myblog.de/betschw

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fünf

Ein bisschen haben wir die Reihenfolge gebrochen.
Die lautet nämlich 1. Haus, 2. Zaun, 3. Hund.
Nun ja...
Seit mehr als zwei Jahren diskutieren wir über die Größe, Rasse, Haarigkeit. Vor nicht ganz einem Jahr, beim Hausarzt nach meinem Zusammenbruch entdeckte ich die schöne Rasse Tibet Spaniel. Eigentlich passte alles und das Bild in der Zeitschrift sah auch etwas lebendiger aus, als die Hunde, die man allgemein im Web findet. Wie auch immer, ich speichelte mich auf so einen Hund ein, aber die Familie streikte. Grund: zu kurze Schnauze.
Ok, also weiter...
Pomsky fanden wir alle toll, aber die Überzüchtung war das, was wir nicht wollten. Die Rasse sollte etwas ursprünglicher sein. Beide Kinder fanden immer wieder Zwergspitzwelpen überniedlich. Mit dem Zwergspitz konnte ich mich nicht anfreunden, also haben wir uns auf Mittelspitz geeinigt.
Nun ist es aber definitiv nicht ganz so einfach, so einen Rassehundezüchter zu finden. Nächster Züchter 2,5 Autostunden entfernt. Blöd.
Mittlerweile nervte die Große ala: "...du hast versprochen ... Ende der Somemrferien... wird sowieso nichts.... keiner außer mir kümmert sich..." etc. pp. Nach so einem Anfall gestern Nachmittag spitzte ich mal die Suchmaschine an und die fand in 40 Autominuten jemanden, der vier Zwerg-Mittelspitz-Mischlingswelpen abzugeben hat. Fast spontan heute Vormittag angerufen (immerhin gab es noch zwei Welpen), eine Stunde später dort aufgeschlagen, 20 Minuten später Vertrag unterschrieben, angezahlt, Abholtermin ausgemacht.
So werden wir dann also ab Samstag zu fünft sein. Ich habe nur ein bisschen Angst vor der Babyzeit. Eigentlich dachte ich, damit wäre ich durch.

31.7.14 22:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung